Coco Weltweit Reisen

VIETNAM UNCOVERED

1/4

Während dieser knapp zweiwöchigen Rundreise lernst du die Highlights von Vietnam kennen. Unter anderem besuchst du Hi Chi Minh City, die Halong Bay und Hanoi.

1. Tag: Ho Chi Minh City

Ankunft in Hi Chi Minh City und start eurer Reise. Ho Chi Minh City beheimatet 10 Millionen Menschen und 4 Millionen Motorräder. Am Abend könnt ihr euch auf den Gourmethimmel einstellen, denn auf der Street Eats Tour bekommt ihr viele der lokalen Köstlichkeiten serviert.

2. Tag: Ho Chi Minh City

Nach einem frühen Start beginnt eure heutige Tour zu den Cu Chi Tunneln, die mit einer länge von über 120km im Vietnamkrieg als strategische Basis dienten. Am Nachmittag besucht ihr auf einer Stadtrundfahrt noch das Municipal Theatre, den Reunification Palace und das War Remnants Museum.

3. Tag: Ho Chi Minh City – Vinh Long

Auf einem Boot durchquert ihr heute die „Floating Markets“ von Cai Be. Nach dem Mittagessen bei einem lokale Gasthaus könnt ihr am Nachmittag entspannen.

4. Tag: Vinh Long – Nha Trang

Heute geht es zurück nach Ho Chi Minh City und von dort weiter nach Nha Trang, das mit seinen weißen Sandstränden das beliebteste Urlaubsziel in Vietnam ist.

5. Tag: Nha Trang

An einem freien Tag könnt ihr entweder am Strand entspannen. Ihr könnt aber auch optional einen Bootstrip unternehmen oder das Thap Ba Hot Spring Bathing und Mud Spa besuchen.

6. Tag: Nha Trang

Ihr verbringt einen weiteren freien Tag in Nha Trang.

7. Tag: Nha Trang – Hoi An

Heute fliegt ihr weiter nach Hoi An, wo ihr die spektakuläre Architektur kennenlernt. Erwartet französische Kolonialbauten, chinesische Geschäftshäuser und japanische Brücken.

8. Tag: Hoi An

Tag 2 in diesem kulturellen Mekka. Unternehmt eine optionale Tour in ein Gemüsedorf nur knapp außerhalb von Hoi An oder ihr nehmt an einem Kochkurs teil.

9. Tag: Hoi An – Hue

Über den Hai Van Pass, einem von Vietnams schönsten Gebirgspässen, geht es weiter in die alte Hauptstadt Hue. Auf einer Tour besucht ihr die Zitadelle, die verbotene Stadt und das königliche Grab.

10. Tag: Hue – Hanoi

Per Flug geht es entlang der Küste in die Hauptstadt Hanoi.

11. Tag: Hanoi – Halong Bay

Heute unternehmt ihr eine Bootsfahrt in der Halong Bay. Ihr kehrt gerade rechtzeitig zum Sonnenuntergang zurück und könnt euer Abendessen in einem der besten Fischrestaurants von Halong Bay genießen. Übernachtet wird heute am Boot.

12. Tag: Halong Bay – Hanoi

Bevor es zurück in die Hauptstadt geht könnt ihr noch einen optionalen Rundflug über Halong Bay unternehmen.

13. Tag: Hanoi

Heute endet eure Rundreise durch Asien.

Inkludierte Leistungen:

  • Fahrt im klimatisierten Reisebus

  • Verpflegung (12 x Frühstück, 3 x Mittagessen, 4 x Abendessen)

  • Erfahrene englischsprachige Fahrer/Reiseleiter

  • Unterbringung in ausgewählten Unterkünften (9 Nächte in Hotels, 1 Nacht im Nachtzug, 1 nach in einem Gasthaus & 1 Nacht auf einem Boot)

  • 2 Flüge während der Reise

  • Ausflüge, Besichtigungen, Nationalpark- und Eintrittsgebühren

Nicht inkludierte Leistungen:

  • Internationale Flüge

  • Persönliche Ausgaben

  • Getränke & zusätzliche Mahlzeiten

  • Optionale Ausflüge

  • Trinkgelder

Wichtiger Hinweis:

Der Preis ist ein ab Preis und gilt pro Person im Mehrbettzimmer!

(Doppelzimmerpreise auf Anfrage!)

Topdeck Reise für Personen zwischen 18 und 39 Jahren!

ab 1599€ p.P.

13
TAGE

Termine:

Termine auf Anfrage!

Je nach Termin kann es zu Preiserhöhungen kommen!