Kontaktieren Sie uns per Telefon oder E-Mail! Wir freuen uns, Ihnen weiterhelfen zu können!
+43-512-312924
coco@coco-tours.at
Bereisen Sie das abwechslungsreiche Land Bolivien bei dieser 11-tägigen Gruppenreise mit lokalen, deutschsprachigen Guides. Von Santa Cruz, inmitten des Amazonas, führt Sie die Reise zu den UNESCO Weltkulturerbe Städten Sucre und Potosí und zu den Ruinen von Tiwanaku. Anschließend erleben Sie die größte Salzwüste der Welt, die Salar de Uyuni mit über 10.000 km² reinem Salz. Den Abschluss der Reise bilden der Aufenthalt in der atemberaubenden Stadt La Paz auf über 3.600 Metern über dem Meer und der Besuch des höchsten schiffbaren Sees der Welt, dem Titicacasee.
Flughafen Viru Viru (Google Map)
Flughafen El Alto (Google Map)
Nach Ankunft in Santa Cruz
Nach Tourende in La Paz
Transfer vom Flughafen zum Hotel. Am Nachmittag halbtägige Stadtrundfahrt durch die repräsentativsten Orte von Santa Cruz de la Sierra, einer Stadt mit geografischen, historischen und kulturellen Besonderheiten, die sie von der Andenregion unterscheidet. Die Stadt ist konzentrisch aufgebaut, mit sogenannten „Anillos“ (Ringen), die sich vom zentralen Punkt „Manzana Uno“ ausbreiten. Fahrt durch moderne Wohngebiete und Besuch der wichtigsten Monumente im zweiten Ring, Besuch eines Museums im historischen Zentrum, der Kunsthandwerksläden La Recoba und Artecampo. Wichtigster Halt ist der Platz „24 de Septiembre“ zur Besichtigung der Kathedrale San Lorenzo mit ihrer imposanten Fassade und dem über 400 Jahre alten Innenraum.
Übernachtung im Hotel Cortéz oder Hotel Camino Real (gegen Aufpreis).
Flug nach Sucre, Transfers inklusive. Sucre ist die konstitutionelle Hauptstadt Boliviens und liegt charmant auf 2700 m Höhe. Bei einer Stadtrundfahrt besuchen Sie die Casa de la Libertad, in der 1825 die Unabhängigkeitserklärung unterzeichnet wurde, den Bolivar-Park mit Nachbildungen des Eiffelturms und Triumphbogens, die Kirche und das Museum La Recoleta sowie das Museum für indigene Textilien ASUR.
2 Übernachtungen im Mi Pueblo Samary oder Parador Santa María (gegen Aufpreis).
Freier Tag in Sucre.
Optional können Sie einen Ausflug zum Maragua Krater unternehmen (Preis: 160 € pro Person). Dies ist ein ganztägiger Ausflug durch die wunderschöne Umgebung von Sucre. Transfer nach Chataquila und Besuch des Heiligtums; die Reise geht weiter zum Maragua-Krater (1 1/2 Stunde mit dem Auto); oder wir haben auch die Möglichkeit, auf den Inka-Pfaden von Chataquilla nach Chaunaca zu wandern (1-2 Stunden), den Maragua-Krater zu besuchen und dann nach Sucre zurückzukehren. Inklusive: Lunchpaket
Früh am Morgen Fahrt im privaten Fahrzeug über eine beeindruckende Straße, die in den Tälern auf 2.759 m beginnt, den Fluss Pilcomayo und die historische Hängebahnbrücke Puente Arce passiert und bis auf 4.060 m in das Hochland zur Kolonialstadt Potosí führt. Spaziergang durch koloniale Gassen, Besuch des Münzmuseums (Casa de la Moneda), der San-Francisco-Kirche und der Fassade von San Lorenzo, ein Meisterwerk barock-mestizischer Steinmetzkunst. Weiterfahrt zur Hacienda Cayara aus dem 17. Jh., deren Struktur, Einrichtung und Dekor bis heute erhalten sind.
Übernachtung in der Hacienda Cayara.
Fahrt über die Ausläufer der Anden mit beeindruckender Farbvielfalt, Erosion und Kakteen, vorbei an Chaquilla, Tika Tika und der berühmten Zinn Mine Pulacayo bis nach Uyuni. Auf dem Weg nach Colchani Halt am Zugfriedhof mit Dampflokomotiven aus dem 19. und 20. Jahrhundert (Fahrt 3 bis 4 Stunden).
2 Übernachtungen im Luna Salada Hotel.
Fahrt in den größten Salzsee der Welt. Besuch von Colchani zur Beobachtung der Salzgewinnung. Weiterfahrt zur Insel Incahuasi („Fischinsel“), einer Oase mit riesigen Kakteen bis zu 10 m Höhe. Besichtigung von Salzskulpturen der lokalen Gemeinden und der „Ojos de Sal“, aus denen unterirdische Flüsse austreten. Mittagessen im Herzen des Salzsees. Zeit für spektakuläre Fotos und Sonnenuntergang mit Wein und Snacks. Rückfahrt zum Hotel.
Transfer zum Flughafen Uyuni und Flug nach La Paz. Empfang und Weiterfahrt zu den Ruinen von Tiwanaku (halbtags). Die Stätte liegt 72 km von La Paz entfernt (1,5 Std. Fahrt). Tiwanaku (400 v. Chr. bis 1100 n. Chr.) war eine der bedeutendsten präkolumbianischen Kulturen mit hohem Entwicklungsstand. Besichtigt werden: Tempel Kalasasaya, Sonnentor, Monolithen Ponce und Fraile, die Pyramide Akapana und der halbunterirdische Tempel. Zwei Museen mit Keramik, Steinmetzarbeiten und Informationen über die Kultur sind ebenfalls enthalten.
4-stündige Tour durch La Paz, eine der 7 Wunderstädte der Welt. Die Stadt liegt in einem Tal auf 3.632 m Höhe. Besuch der traditionellen Märkte mit Kunsthandwerk, Textilien und Hexereiartefakten, der kolonialen Altstadt mit San Francisco, Goldmuseum und Plaza Murillo. Besuch des Aussichtspunktes „Killi Killi“ und der Tiwanaku-Replik im Freien. Abstieg in den modernen Südteil der Stadt bis ins bizarre Mondtal mit lehmigen Erosionsformen. Seilbahnfahrt mit beeindruckender Aussicht. Ein absolutes Muss!
Fahrt mit privatem Transport durch das Hochland entlang des Sees und der Andenkette. Überquerung der Meerenge von Tiquina bis Copacabana (3,5 Std.), Besuch der Kirche mit der „Virgen Morena“. Bootsfahrt zur Sonneninsel (1 Std.) bis Huacani. Dort typisches Anden-Mittagessen (Aptapi). Weiterfahrt bis zu den Ruinen des Pilkokaina-Tempels. Wanderung zur Unterkunft mit traumhafter Aussicht auf den Titicacasee (ca. 1,5 Std.).
Übernachtung in der Ecolodge La Estancia.
Besuch nur der Mondinsel mit Wanderung durch Yumani, den Inkatreppen und der Quelle des ewigen Lebens. Boot zur Mondinsel (30 Min.) und Besichtigung von Iñak Uyu. Boot nach Copacabana und Rückfahrt nach La Paz (3,5 Std.). Seilbahnfahrt von El Alto nach La Paz.
Übernachtung im Casa Grande Express oder im Casa Graqnde Suites/Camino Real Suites (gegen Aufpreis).
Zu gegebener Zeit werden Sie vom Hotel abgeholt, zu Ihrem Weiter- bzw. Heimflug zum Flughafen gebracht und damit endet Ihre Reise durch Bolivien.
